Sonja II. & Thomas IV.

Prinzessin Sonja II., mit bürgerlichem Namen Sonja Ziegler, kommt aus dem niederbayrischen Landshut, ist 22 Jahre alt und in ihrer Freizeit sehr engagiert unterwegs. Ob als Feuerwehrfrau, Gardemädchen oder auch Kassiererin in der Vorstandschaft des Faschingsvereins. Sie ist bei allen Tätigkeiten mit Leidenschaft und großem Engagement dabei. Unternehmungen mit Freunden kommen bei ihr nicht zu kurz und der Wintersport Skifahren spielt bei Sonja ebenfalls eine wichtige Rolle, denn sie war bereits öfter erfolgreich bei Rennen dabei.

Nach der Ausbildung zur KFZ-Mechatronikerin studiert sie jetzt Wirtschafsingenieurwesen.

Den typischen Kindheitstraum einmal im Leben Prinzessin sein zu dürfen verfolgte Sonja nicht. Vor ihrer Beziehung mit Thomas hatte sie keinerlei Berührungspunkte mit dem Fasching oder der Garde. Allerdings freut sie sich jetzt umso mehr auf die neue Herausforderung als Prinzessin, nachdem sie zwei bezaubernde Saisonen als Gardemädchen mittanzen durfte.

Prinz Thomas IV., mit bürgerlichem Namen Thomas Radlmayr, kommt aus Jarzt, ist 27 Jahre alt und gehört auch schon zu den „alten Hasen“ im Verein. Ob als Tänzer, Elferrat, Faschingswagen-Beauftragter, Beisitzer in der Vorstandschaft und jetzt Präsident, der Faschingsverein zählt zu einem seiner größten Hobbys. Außerdem ist er im Schützenverein und, wie seine Prinzessin auch, in der Feuerwehr aktiv oder im Winter auf der Piste beim Skifahren zu sehen.

Nach seiner Ausbildung zum Zimmerer und seiner Weiterbildung zum Meister und Techniker, hat er sich dann für ein Bauingenieurwesen-Studium entschieden.

Die Frage, ob es für ihn ein Kindheitstraum war, einmal Prinzenpaar zu sein, verneinte er ebenfalls. Seine 9 Jahre als Glitzerbursch waren mit Spaß an Tanz und Hebefiguren ausgefüllt aber es ist ihm eine große Ehre seine aktiven Tanzjahre als Prinz beenden zu dürfen.

Außerdem ist er stolz darauf, als 1. Prinz aus Jarzt auf der Bühne zu stehen.

Unser Prinzenpaar am Auf-Geht's-Ball 2019: