Eine Faschingssaison 2020/2021 ohne Fasching!

Jedes Jahr am Faschingsdienstag trösten sich alle Narren mit den Worten NACH DEM FASCHING IST VOR DEM FASCHING. Dieses Jahr haben diese Worte eine noch stärkere Bedeutung als in den Jahren zuvor. Bei den Aktiven steigt die Motivation auf die nächste Saison schon jetzt immer mehr an und alle stehen in den Startlöchern und freuen sich auf den Trainingsbeginn im September. Wir hoffen sehr, dass wir dann wieder alle zusammen Fasching feiern können und viele Gäste an unseren Veranstaltungen begrüßen dürfen.

Bleibt’s gsund!

Der Faschingsverein Kammerberg-Fahrenzhausen verabschiedet sich für diese Faschingssaison mit einem kräftigen HELAU!!

Fasching dahoam

Um den "Fasching dahoam" feiern zu können, haben wir uns als Verein überlegt, bei der Aktion "Die längste Polonaise der Welt Challenge 2021" von Karneval Deutschland mitzumachen.

Wie das bei uns aussieht, seht ihr in diesem Video.

Ganz viel Spaß damit und vielen Dank nochmal an alle Narren, die hier mitgemacht und eine Menge Gaudi gehabt haben!

+++++ Hier geht's zum Video +++++

Kinderfasching

Damit es am Endspurtwochenende nicht ganz so langweilig wurde, hat unsere Kindergarde einen online-Kinderfasching über Zoom organisiert. Dabei haben zwei unserer Showmädels eine einfache Schrittabfolge zu dem Lied „Mama Lauda“ einstudiert und per Videoanleitung den anderen erklärt. Somit waren alle bestens vorbereitet und es konnte zusammen getanzt und gelacht werden. Sogar ein paar von „den Großen“ haben es sich nicht nehmen lassen sich in ein Kostüm zu schmeißen und mit den Kindern zusammen zu tanzen.

+++++ Hier geht's zum Video +++++

11.11. um 11 Uhr 11

Das wäre eigentlich der Zeitpunkt gewesen, der für alle Faschingsfreunde und Aktiven im Verein der Startschuss für eine neue, unvergessliche und spannende Faschingssaison 2020/2021 gewesen wäre.

In der Vorstandschaftssitzung am 10.11.2020 wurde schweren Herzens beschlossen, dass auch wir die nächste Faschingssaison mit allen unseren Veranstaltungen absagen müssen. Lange hatten wir und alle aktiven Tänzer die Hoffnung, dass zumindest ein Ausweichprogramm auf die Beine gestellt werden könnte. Leider ist aber unter den derzeitigen Einschränkungen nicht vorauszusehen, ob oder wann das Training fortgeführt werden könnte.

Wir bedanken uns bei den Trainern der Garde, Kindergarde, Teenygarde und Prinzenpaare, die sich schon seit Anfang des Jahres Gedanken über die neue Saison gemacht haben. Mit viel Mühe entstanden bereits neue Themen, Kostüme und Lieder mit einer passenden Choreographie. Gespannt freuen wir uns auf nächstes Jahr und hoffen sehr dann wieder mit der gesamten Gruppe ins Training starten zu dürfen.

Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Sponsoren und Mitgliedern des Vereins für die Unterstützung. Bitte passt auf euch auf und bleibt alle gesund.

Wir sind sehr traurig darüber, dass wir diese Saison keinen Fasching feiern können und blicken dafür zuversichtlich auf nächstes Jahr und freuen uns darauf, wenn es dann wieder heißt "Jede Nacht, a lange Nacht! HELAU!!"

PS: Hier könnt ihr noch den Zeitungsartikel im Freisinger Tagblatt vom 11.11.2020 lesen.