Die Kindershow "Amerika... wir kommen!"

Proklamation

Kinder-Hofmarschall Karin Schnell stellte die insgesamt 33 Gardemädels und Glitzerburschen mit Namen, Alter und Wohnort vor. Die jüngsten Kinder sind 6, die ältesten 12 Jahre alt. Wie immer setzt sich das Programm der Kinder aus dem traditionellen Marsch, den gerade 14 Mädels unter der Leitung von Rosi Valentin und Meike Tratz einstudieren, und dem modernen Showteil zusammen. Dieser wird auch heuer von Annemarie Guttner und ihrer Schwester Silvia Modlmayr mit den 10 Showmädels und 4 Glitzerburschen trainiert. Den vorläufigen Abschluss bildeten unsere vielgeliebten „Juniors“, die auch in dieser Saison wieder eine coole Sohle aufs Parkett legen werden.
Fehlte nur noch das diesjährige Motto der Kindergarde! Da war das Publikum gefragt: Die Kinder hatten insgesamt 9 Hinweise für ein Quiz vorbereitet und Karin Schnell sammelte in Ihrer gewohnt witzigen Art die Vermutungen einiger Ballbesucher ein. Fast erraten hat es dann unser Bürgermeister, Heinrich Stadlbauer: „Es muss etwas mit den USA zu tun haben…“ Richtig!! Die Kinder tanzen heuer zum Motto: „AMERIKA, wir kommen!“